Craniosacrale Therapie Erfahrungen

Craniosacrale Therapie Erfahrungsbericht von Monica G.

Ich habe schon viele Arten der Körperarbeit und Energiearbeit kennengelernt.
Die Craniosacrale Therapie habe ich als eine sanfte Methode erfahren, die dennoch sehr effektiv ist und tiefe Blockaden auflösen kann.
Ich bin ein recht energievoller Mensch und es fällt mit nicht leicht, längere Zeit stillzusitzen oder zu liegen; so dachte ich zu Beginn der Sitzung: “Oh weh, hier passiert ja gar nichts. Nur dieses Händeauflegen, wie langweilig! Wie soll ich das eine Stunde lang durchhalten?”
Dann plötzlich passierte es: Ich begann spontan tief zu atmen und einer von meinen Armen legte sich wie von selbst schützend vor mein Gesicht. Ich fühlte Beklemmung und Angst. Mit Hilfe von Herrn Petersens Fragen und seiner kompetenten Führung fand ich heraus, dass sich mein Körper an eine frühere Situation erinnert hat, in der ich bedroht wurde (jemand hatte versucht, mich ins Gesicht zu schlagen).
Ich hatte bis zu diesem Zeitpunkt dieses Erlebnis völlig verdrängt, weil es zu schmerzlich für mich war. So erlebte ich in diesem Moment noch einmal den Schock und die Verzweiflung, danach die Trauer.
Danach fühlte ich mich sehr viel leichter. Mein Körper und meine Seele ist von einer Last befreit worden!!! Ich fühlte ein sanftes Strömen in meinem ganzen Körper, so eine Art inneres Pulsieren. Es fühlte sich so an, als ob mein Körper von innen “geputzt” worden ist.
Beim Nachgespräch fiel mir auf, wie ruhig ich dasaß. So gaaaaaaaaanz ruhig war ich geworden. Ich fühlte mich zentriert und in mir ruhend. Einfach dasein und inneren Frieden fühlen. Diesen Zustand kenne ich sonst nur nach sehr langen und tiefen Meditationen.

Herrn Petersen ist außerordentlich einfühlsam und aufmerksam. Er nimmt sich Zeit und Ruhe, ist ganz für einen da. Seine hohe Präsenz und seine aufrichtige Ambition helfen zu wollen, können tiefe Heilungsprozesse einleiten und ermöglichen. Dies ist meine persönliche Erfahrung.

Monica G., Diplom- Sozialpädagogin, 43 Jahre

Craniosacrale Therapie Erfahrungsbericht von Monika R.

Holgers Cranio Sacral – Behandlungen tun mir immer sehr gut. So auch dieses mal.
Schon zu Beginn – Holger hält mit seinen Händen meine Füße – beginnt sich etwas in mir zu entspannen. Mit dem Fortschreiten der Session vertieft sich ein Gefühl von Weitung, Öffnung und Tiefe in mir. Es ist, als falle ich in mich selbst hinein.
Am Ende der Sitzung fühle ich mich leicht und friedlich, als hätte ich tief geschlafen. Auch fühlt es sich wie eine innerliche Neuordnung an.
Doch nicht nur Holgers Hände spüren genau, wo es wichtig ist zu berühren, zu halten, leichten Druck oder Zug auszuüben, sondern auch mit seinen Worten, die er mir am Ende mit auf den Weg gibt, trifft er es sehr genau. Er rät, mir mehr Zeit für mich selbst zu nehmen. In die Natur zu gehen und mich mit ihr zu verbinden. So kann ich mir die Möglichkeit geben, aus dem mentalen, oberflächlichen und chaotischen Denken und Fühlen, ins stille und tiefe Fühlen des Herzens zu fallen.

Vielen Dank Holger, für die Heilung, die du mit deinen Händen und Worten bewirkst!

September 2010

Craniosacrale Therapie Erfahrungsbericht von Arthur L.

Craniosacral
„Danach war ich erst einmal total high.“ Der junge Mann, der diese Aussage mir gegenüber tätigt, spricht nicht über den Genuss illegaler Substanzen. Craniosacrale Therapie heißt die bewusstseinserweiternde Maßnahme. Bei der ganzheitlichen Heilmethode wird die funktionelle Einheit zwischen Schädel (Cranium) und Kreuzbein (Sacrum) stimuliert. Hirnwasser, das sich im Kopf und in der Wirbelsäule befindet, werde in Wallung gebracht. Das soll die selbstheilenden Kräfte des Körpers auf den Plan rufen. So die stark vereinfachte Theorie. Mit diesem Grundwissen begebe ich mich in die Hände von Holger. Augen zu und los geht´s. Während der Behandlungsraum über Lautsprecher von einer Esoterik – Combo beschallt wird, beginnt er mit einer Art Fußmassage. Kaum spürbar und nur mit wenig Druck. Langsam wandern seine Hände meinen Körper hinauf. „Darf ich dir an dein Kreuzbein fassen?“ Natürlich. Allerdings weiß ich überhaupt nicht, wo das liegen soll. Anhand des geübten Griffes unter meinen Hintern, entscheide ich mich dafür, daß damit irgendetwas in der Nähe des Steißbeins gemeint ist. Tut gut. Holgers Hände sind inzwischen an meinen Kopf angekommen. „Während der Behandlung kannst du Bilder sehen oder Gefühle zeigen. Alles ist möglich.“ Recht hat er. Während er nur leicht meinen Schädel wiegt, erscheint vor meinen geschlossenen Augen eine Dame, in die ich mal als 16-Jähriger verliebt war. Unheimlich, Timothy Leary sollte dies untersuchen. Nach eineinhalb Stunden ist die Behandlung vorbei. Mir kommt es vor wie 20 Minuten, meine Augen wollen nicht aufgehen und der Körper ist komplett entspannt. High bin ich nicht. Trotzdem empfehlenswert.
Artikel aus der Szene Hamburg Oktoberausgabe 2004, von Arthur L.

Einführungskurs Craniosacrale Therapie Erfahrungsbericht von Gerlinde M.

Deine Einführung in die Craniosacrale Körperarbeit hat mir sehr gut gefallen. Es ist Dir gelungen, die wesentlichsten Aspekte der Theorie mit den passenden und gut nachvollziehbaren praktischen Übungen zu verbinden.
Mir ist es dadurch gelungen, einen kleinen aber durchaus intensiven Einblick in das Thema zu bekommen. Mehr hatte ich mir von diesem Workshop auch nicht versprochen.
Du hast meine Erwartungen übererfüllt.
Herzlichen Dank dafür.

Mai 2013

Einzelsitzung buchen unter:
040 35775302
Praxis
SanghaHaus Hamburg Yvonne-Mewes-Weg 27
22297 Hamburg – Alsterdorf