Holger Petersen

 

Craniosacrale Therapie Holger Petersen
Geboren im Januar 1971, in Hamburg.

1998 – 1999 Ausbildung in Craniosacraler Therapie nach Upledger.
2000 – 2003 Ausbildungsassistenz Craniosacrale Therapie.
Seit 1999 Einzelsitzungen in Craniosacraler Therapie.
Seit 2003 Lehrer für Gesundheitsförderung.
Ausbildung von Ärzten, Heilpraktiken, Therapeuten und interessierten Laien in der Craniosacralen Körpertherapie.
Seit 2008 regelmäßig Kurse in den Volkshochschulen von Hamburg und Kiel.

Philosophie und Arbeitsweise

“Meinen ersten Kontakt mit der craniosacralen Therapie hatte ich mit 28 Jahren. Ich wurde damals überraschend von einer Freundin zu einem Schnupperkurs eingeladen. Die Texte über diese Arbeit, die sie mitbrachte, haben mich sofort angesprochen und neugierig gemacht.
Als es dann soweit war und ich das erste Mal den craniosacralen Puls, auch als Puls des Lebens bekannt, fühlen konnte, hat mich das so dermaßen fasziniert, dass ich mich auf der Stelle dazu entschloss, die Ausbildung zu machen. Und auch mein Prozess, das heißt: Das Auflösen von altem, emotionalen Schmerz und das sanfte Fühlen taten mir gut und bekräftigten meinen Entschluß. Die Freude beim Tanzen und die menschliche Nähe während des Kurses haben dafür gesorgt, dass ich diesen Einführungskurs gleich ein zweites Mal mitmachte.

Die Faszination, die ich bei meinem ersten Kontakt mit dieser Arbeit empfand, hat mich bis heute bei jeder Sitzung begleitet.

Meine Arbeit zeichnet sich aus durch das Setzen von kraftvollen Impulsen und das zarte und geduldige Lösen von körperlichen und energetischen Blockaden.
Oft zeigen sich Blockaden oder Krankheitsbilder, die ihre Ursache in der Vergangenheit haben. Durch das Lösen der Blockaden hat der Körper jetzt die Möglichkeit, zu regenerieren und auch die Krankheitsbilder können sich lösen.

Meine Sitzungen bringen Sie wieder ins Gleichgewicht, so dass Selbstheilung geschehen kann.”

Einzelsitzung buchen unter:
040 35775302
Praxis
SanghaHaus Hamburg Yvonne-Mewes-Weg 27
22297 Hamburg – Alsterdorf